Was ist bei Abreise zu beachten?

Autofahrer werden unbedingt darauf hingewiesen früh genug am Vorabend auf Alkohol zu verzichten um in der Früh am Abreisetag vollständig frisch und fahrtauglich zu sein. Nicht selten habt ihr längere Strecken vor euch und tragt die Verantwortung für alle Fahrzeuginsassen (in der Regel eure Freunde). Wir sind leider nicht die einzigen #KontHROlleure und die Polizei führt bewusst und gezielt Kontrollen durch gleich nach Verlassen des Geländes und wird eure schönen sonnigwarmen Medis-Erinnerungen pechschwarz überschatten, wenn ihr diesen Rat nicht beherzigt. Es empfiehlt sich ggf. über die im jeweiligen Bundesland gültige Gesetzeslage zu Informieren.


Abgesehen davon würden wir euch ganz höflich darum bitten euer Camp möglichst sauber zu verlassen, euer Hab und Gut mitzunehmen und jede Art von Müll zu entfernen. Wir unterscheiden uns bereits stark von anderen Festivals und gehen hier immer einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. Die letzten Jahre war der Rostocker Zeltplatz nach dem Festival immer ein Musterbeispiel für einen ordentlichen und müllfrei hinterlassenen Campingplatz. Wir finden das super und sind richtig stolz, dass es bisher immer so super geklappt hat. Es wäre toll, wenn das auch dieses Jahr so bleibt!

Kategorie: Vor Ort